Donnerstag, 26. September 2013

Seward: Karaoke & Whale Whatching (12.08.-14.08.)

Nach einem langen Tag im Bus endlich in Seward, einer Hafenstadt auf der Kenai Peninsula, angekommen, gabs zur Feier des späten Tages das Dinner im ansässigen Pub mit Spezialität Heilbutt. Nach einem kurzen Verdauungsspaziergang, der als „Wo ist (mal wieder) Mary – Suchaktion“ startete, gings dann in die Karaokebar nebenan. Hier gabs dann einige Überraschungen. Zum Beispiel fand ich es sehr amüsant, dass die männlichen Alaskaner (egal welchen Alters oder welcher Bartlänge) ausschließlich Standardtanz und zwar zu jeder Musik tanzen. Leider können sie dies auch ziemlich professionell, sodass man nur verständnislose Blicke erntet, wenn man nach einer höflichen Aufforderung zum Tanzen antwortet, dass man leider keine der 1000 Drehungen und Schritte beherrscht, die sie gerne mit gefühlten 30kmh durchführen wollen..gute Ausrede also für mich, blöd für die Jungs. Aber definitiv old school und gentleman like im absolut positiven Sinne, sollte man auch bei uns mal einführen, dann würd ich auch noch nen Kurs besuchen (hab da ja noch nen Gutschein, gell Alex? ;D).
Ok, zurück zur Karaoke..Nat versucht mit allen Mitteln mich und Thorsten zu einem gemeinsamen Lied zu überreden. Ok, bin dabei. Auswahl dann 99 Luftballons in Deutsch (stand zumindest german version dabei). Irgendwie gefiel mir der Song aber nicht, hatte ein blödes Gefühl (die haben wirklich den deutschen Text??). Und so gingen Nat und ein mehr oder weniger unfreiwillig gezwungener Thorsten allein auf die Bühne.. und was passiert? Die Musik geht los und der Text auf dem Screen: natürlich Englisch. Mittlerweile haben Thorsten und Nat aber schon auf Deutsch angefangen, merken dann schnell, dass das nicht passt und versuchen es somit auf Englisch. Da die englische Version aber viel mehr Text bei gleicher Melodie beinhaltet, ist dies gar nicht so einfach und so schaltet Nat wieder auf Deutsch um..nur Thorsten kann den deutschen Text nicht auswendig (ich übrigens auch nicht) und somit ist es eher eine 1-Fraushow und ich bin heilfroh, dass ich bei dem Song gekniffen habe. Lustig wars trotzdem. Und daher hat Dave auch noch einen Song von Johnny Cash hinterher geschickt, bevor wir dann irgendwann mit dem Taxi zum kalten Zelt zurückkehrten.
Am nächsten Tag gings dann zur Wildlife Cruise aufs Schiff, hier gab es Wale, Seelöwen, diverse Vögel und ein inkludiertes Alaska Salmon & Prime Rib Buffet auf einer Insel zur Lunchbreak. Trotz mäßig gutem Wetter ein schöner Tag.
Da wir schon lange nicht mehr Wandern waren, ging es dann am nächsten Tag rauf zum Exit Glacier des Harding Icefields. Endlich mal wieder tolles Wetter und ein toller Ausblick von oben. Nach 4 Std mussten wir allerdings wieder los, da es anschließend weiter in die nächste Hafenstadt nach Homer ging.

 Wildlife Cruise:








Erschöpfte Tourguides

 Unterwegs zum Hiking Trail: Fotostop

 Vulkan in Sicht

Wanderung zum Exit Glacier bei strahlender Sonne:












Schee wars

2 Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos - auch in den vorangegangenen zwei Beiträgen. Ich habe mir direkt mal ein paar davon als Desktop-Hintergründe runtergeladen. ;-)

    Weiterhin viel Spass und immer brav weiter schreiben (Du könntest die Schlagzahl mal etwas erhöhen, meint Deine Schwägerin :-P )

    AntwortenLöschen
  2. Ich schlage aus Prinzip keine Zahlen, nur Geschwister und Angeheiratete ;)
    Habe die nächsten 3 Posts schon vorbereitet, nur das mit dem Fotos hochladen klappte noch nicht. Zu viele Stromausfälle wegen Unwetter, aber ich bleib dran!

    AntwortenLöschen